inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Werktage
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
SRAM EX1 Type 3.0 Schaltwerk - 8-fach - schwarz
Beschreibung
E-Bikes sind ein immer stärker werdender Trend in der Bike Branche und für viele Gewiss die Zukunft. Das EX1-Schaltwerk nutzt die robuste Bauweise und die präzisen Schalteigenschaften des X-HORIZON™-Designs und vereint sie zum weltweit ersten Schaltwerk, das speziell für E-MTBs entwickelt wurde. Das EX1-Schaltwerk wurde auf ein hohes Drehmoment und Schaltvorgänge bei niedriger Kadenz in einer E-BLOCK™-Kassette mit 11-48 Zähnen ausgelegt. Das ermöglicht dem Fahrer jederzeit saubere, zuverlässige Schaltvorgänge, damit er sich besser auf seine Fahrt konzentrieren kann.
Eigenschaften:
- Bewährtes SRAM X-HORIZON™-Design reduziert die Schaltkraft, „Ghost-Shifting“ und Kettenschlagen
- X-SYNC™-Kettenleitrolle mit 12 Zähnen
- EX1-Schaltwerk speziell für E-MTBs konzipiert
- Einsatzbereich: E-MTB
- Technologien: X-Horizon, X-Actuation, Cage Lock, Roller Bearing Clutch
- Gänge: 8-fach
- Material: Aluminium
- Kompatibel mit SRAM 8-fach mit Kassetten bis zu 48 Zähne
- Kompatible Kette: SRAM PC EX1
- Farbe: schwarz
- Gewicht: 289 g
! Dieses Produkt kann ohne Originalverpackung geliefert werden. !
GPSR-Kontakt: SRAM LLC, 1000 West Fulton Market 4th Floor, US IL 60607, Chicago, verantw. Person in der EU: SRAM Europe Sales and Services B.V., Paasbosweg 16, NL 3862 ZS, Nijkerk, info@sram.com
Eigenschaften
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Farbe | schwarz |
Käfiglänge | lang |
Kompatibilität | 8-fach |
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Werktage
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Kunden kauften auch
Persönliche Empfehlung
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Bewertungen
"Verarbeitung 1A, Service-Stellung 1A, Funktion 1A"
Da ich die Arbeiten selbst ausführe konnte ich auch die Ursache der Probleme eruieren: sowohl das Antriebsritzel, als auch die Kassette waren vom Händler bei der Erstmontage nur handfest und keinesfalls mit den vorgeschrieben Drehmomentwerten festgezogen worde. Dadurch waren auch die Kassetten-Probleme zw. dem 4er (grosser Block) und den kleineren 3,2,1-Ritzeln, die ja einzeln ausgeführt sind, erklärbar. Das neue Schaltwerk wird später trotzdem eingebaut...
Hinweis: inclusive der Erstausrüster-Kette (SRAM 1051 !!!) wurden von mir noch 3 EX1-Ketten für die 9.000km Strasse/Asphalt/Schotter/Sand/nie Regen (!) "verbraucht". Alle rund 300km wurde penibel gereinigt und mit Synthetik-Öl (zieht leider "Fäden") bzw. F100 (sowohl Bike als auch eBike - war nicht so begeistert, weil sehr dünn) jedes Kettenglied rechts und links (innen & aussen) mit der Spritze geölt, mit der arretierten Schiebehilfe am Ständer getrocknet und danach "saubergewischt".
FAZIT zur EX1: Wäre da nicht der exorbitante Preis der EX1-Kassette ( > € 330.-) würde ich sie wieder kaufen. So aber werde ich eines Tages auf XT umrüsten! (Oder aber gleich das neue System von Haibike kaufen.)
Noch ein Wort zum Händler bzw. Versand:
BMO war schnell, kooperativ und verläßlich, FedEx mit der Lieferung nach Italien aus mehreren Gründen schlichtweg nicht empfehlenswert.