inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Octane One Kode Commuter Bike - 28 Zoll - Schwarz
Beschreibung
“One speed to rule them all” ist das Motto des neuen Kode Commuter Bike. Durch den wunderschönen Chrom-Rahmen sowie der passende “Tange” Stahlgabel ist dieses Singlespeed Bike ein wahrer Hingucker. Durch die Scheibenbremsen, breiten Reifen, Schutzbleche sowie Gepäckträgerösen ist das KODE vielseitig einsetzbar.
“Out of the Box” ist dieses Bike der perfekte verkehrsichere Pendler ins Büro. Falls es mal Regen sollte ist die Anbringung der Schutzbleche durch die bereits angebrachte Halterung am Rahmen innerhalb von Minuten erledigt.
Wir empfehlen vor Fahrtantritt eine fachgerechte Endmontage.
! Wichtig: Die vom Werk aus montierten Reifen bieten keinen Platz um an diesem Modell Schutzbleche zu montieren, daher empfehlen wir eine Reifenbreite von 700x35C oder 700x32C. !
Ausstattung:
Rahmen: Tange Cromo Stahl
Gabel: Tange Cromo Stahlgabel, 9 x 100 mm, 1-1/8''
Steuersatz: Octane One 1 - 1/8 '' abgedichtete Lager
Vorbau: Octane One Road 31.8 mm
Lenker: Octane One Flare 420 mm
Lenkerband: Velo Lenkerband
Sattel: Octane One Phoam, synthetische Abdeckung, Cromo-Schienen
Sattelstütze: Octane One alloy
Bremsen: Hayes MX Comp
Hebel: Tektro RL340
Vordere Nabe: Octane One 9 x 100 mm
Hintere Nabe: Octane One Single Speed 10 x 135 mm
Kurbelsatz: Lassco 42T
Ritzel: 18 Zähne
Kette: KMC single
Speichen: mit 14 mm Nippeln
Felgen: Octane One by Shining 700c 32h, tubeless ready
Reifen: Kenda Kwik 700x40C
Pedale: Odyssey Twisted PC + Riemen
Größe: S - 48 cm, M - 51 cm, L - 54 cm
* Spezifikation kann in Ausnahmefällen, herstellerbedingt, in Details abweichen.
Eigenschaften
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Farbe | schwarz |
Altersgruppe | Erwachsene |
Geschlecht | Unisex |
Laufradgröße | 28 Zoll |
Material | Stahl |
Bremssystem | Scheibenbremse |
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Kunden kauften auch
Persönliche Empfehlung
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Bewertungen
"Gutes Bike mit schlechten Antriebsstrang, für den Preis aber verschmerzbar."
"Grundsolide Idee, nicht perfekt"
Da ich so etwas in Variationen schon selber gebaut habe, jedoch nie den perfekten Rahmen dafür hatte kam dieses Rad wie gerufen.
Der Rahmen ist einfach aber sauber und gut verarbeitet.
Ich habe dem Rad einen Bafang Mittelmotor verpasst und eine Automatix Nabe, dafür ist dieser Rahmen wie Massgeschneidert.
Stabil, federnd, mit allen Befestigungsmöglichkeiten und man kann dickere Reifen Fahren.
Mit dem Umbau fällt auch das Antriebsmanko weg, die Hinterradnabe ist eine Dirt oder BMX und es gibt keine andere Möglichkeit für eine bessere Übersetzung wenn man nicht das Kettenblatt ändert.
Dabei muss die Kettenlinie angepasst werden, es rappelt sonst und die Übersetzung ist unfahrbar.
Die Felgen sind in Ordnung, die Naben sind leider sehr günstig, laufen nach Schmierung aber ruhig, wobei mir die hintere Probleme von Anfang an gemacht hat, erst nach mehrmaligen öffnen und abschmieren lief sie ruhig.
Die Bremsen machen Ihren Dienst und dass erstaunlich gut, auch wenn ich sie gegen TRP HY/RD gewechselt habe, bei dem E Antrieb doch nötig.
Fazit: Für versierte Schrauber und mit ein paar guten Teilen kann man ein absolutes Spassbike mit Alltagstauglichkeit bekommen.
Bitte den Hersteller bearbeiten, er soll nachbessern!
"Preis Leistung passt."
Das einzige was gar nicht geht ist die Kettenlinie, vorne: 45,7mm und hinten: 53,5mm. Bei einem Komplettbike ist das ein absolutes No-Go. Die Kette schleift dadurch so stark, als gäbe es kein morgen. Die Reifen sind auch unbrauchbar können direkt in die Tonne. Es müssen also noch ein paar euros investiert werden. Ich würde das Fahrrad aber immer wieder kaufen.
"Schönes Rad, Antrieb nicht durchdacht"
Versand ging flott, das Rad kam gut verpackt und unversehrt an. Aufbau ist unkompliziert, Lager sind aber zu stramm eingestellt. Der Rahmen macht einen sehr robusten Eindruck. Die Geometrie ist angenehm, da die Front recht hoch baut. So hat man trotz rel. kurzem Steuer- und Sitzrohr (RH 54) nicht zu viel Überhöhung und kann auch längere Touren bequem fahren. Ich bekomm das Rad einfacher ins Auto (fahre sonst RH 60-64) und schnittig sieht es auch aus. Verarbeitung und Finish des Rahmens sind gut, wenn auch nicht perfekt. Aufkleber könnten vermutlich leicht entfernt werden. Problematisch ist bei mir allerdings das rechte hintere Ausfallende. Die Öffnungsweite ist nur etwa 9.5 mm, dort bekommt man die 10er Achse nur mit Gewalt durch. Links ist OK.
Anbauteile sind absolut in Ordnung. Pedale werden sicherlich nicht ewig halten. Auch die Bremshebel sind besser als erwartet. Die Bremsen selber sind bislang enttäuschend, wird vielleicht noch besser mit der Zeit? Das Einstellen ist nervig, man muss viel Zug geben, damit nix schleift und dann bleibt's halt labberig. Normale Doppelgelenk-Rennradfelgenbremse ist deutlich besser. Alles vom MTB sowieso. Generell ist das am Hinterrad nicht durchdacht, bei jedem Radwechsel friemelt man rum, damit die Bremse nicht schleift. Auch weil die Achse beim Festziehen gerne noch mal minimal wandert. Hier wären Kettenspanner im Ausfallende nicht schlecht gewesen. Reifen sind einfach und schwer.
Größtes Manko für mich ist der Antrieb. 42/14 ist zu dick, das war mir vorher klar. Das sind bei 90 rpm über 35 km/h. Ich will mit dem Rad auch mal > 100 km Touren fahren und nicht zerplatzen. Nun dachte ich mir OK, anderes Ritzel drauf und fertig. Denkste. Die Nabe hat 30x1" BMX-Gewinde und die gibt's anscheinend nur bis 15 Zähne. Bringt kaum was. Schauen wir uns die Kurbel an: bei LK 130 ist das Minimum 38 Zähne. Wäre also 38/15 möglich, damit könnte man leben. Aber überlegt mal: da braucht man nun Ritzel und Kettenblatt, hat kaum Auswahl, kostet dementsprechend. Kann man da keine Nabe mit Standard-Gewinde verbauen? Dazu kommt, dass die Kettenlinie nicht optimal ist, macht Geräusche. Man hätte also gleich noch ein etwas breiteres Tretlager verbauen können. Das hätte doch alles gleich ab Werk vernünftig gemacht werden können. Nicht hochwertiger, einfach nur richtig. Dafür gibt's auf jeden Fall Punktabzug.
Naja ich werd wohl eine Kassettennabe ins Hinterrad einspeichen und gut. Freie Ritzelwahl und Kettenlinie über Spacer einstellbar. Dann ist es wirklich ein super Rad. Pflegeleicht, sportlich aber bequem, unkaputtbar, vielseitig und echt schick.
"vollständig zufrieden"
Die Verarbeitung ist für den Preis sehr gut. Der universelle Stahlrahmen war für mich der Hauptgrund dieses Fahrrad zu kaufen. Viele zusätzliche Ösen für spätere Schaltzugführung, drei Flaschenhalter. Abweichend zur Abbildung hat die Gabel auch noch Halter für Gepäckträger oder zusätzliche Trinkflaschen. Das hat mich sehr positiv überrascht.
Für alle, denen der weiße Octane Schriftzug an Sattelstütze und Rahmen nicht gefällt. Die Schriftzüge sind nur geklebt und können wohl mit einem Föhn leicht entfernt werden. Die Bremsen sind besser als gedacht, Sattel ist bequem und bleibt auch wohl langfristig drauf. Im Lieferumfang waren Pedale (einfach Plastik, sofort ersetzen), Klingel (passt nicht an den Lenker), Reflektoren (zu geringer Durchmesser) enthalten.
Mein Bike hat Größe 54 bei 186 cm Fahrergröße und passt gut. Sportliche Sitzposition. Man muss sich schon die Geometriedaten genau anschauen. Stack und Reach sind fast identisch mit meinem Cannondale CAAD 8 Gr. 58, nur das Sitzrohr ist kürzer.
Vorher habe ich auch hin und her gerechnet ob die Übersetzung für meinen Geschmack nicht zu groß ist. Hinten zwar 14er Ritzel, durch das 42er Kettenblatt mit 165mm Kurbel fährt sich das Fahrrad recht angenehm. Bleibt vorerst auch so.
Zusammengefasst bin ich sehr glücklich mit der Entscheidung.
"Echt geiles Bike aber kauft man hier ein Rad hat man keine Garantie. Außer Rahmen und lenker. Ganz schwach."
"parfait"
Premier tour de roue sans souci, leger, nerveux et beau.
vélotaf idéal, test en sortie longue bientôt